Nachtrag zu Tag 10

Da Katha immer sehr streng kontrolliert, welche Bilder von ihr der Öffentlichkeit gezeigt werden dürfen, ist sie in diesem Block leider nur selten zu sehen. Das folgende Bild ist aber so typisch für sie, sobald Kinder im Spiel sind, dass es hier einfach hingehört .. und das kleine Mädel ist doch auch sehr fotogen.

Kurz zum Kontext: Wir waren in einer Tagesstätte für Kinder, deren Eltern nicht genug Geld haben, sich eine der teureren, großen und sicher auch schöneren Kitas in der Township zu leisten. Entsprechend trist ist die Umgebung, ein Raum von ca. 20-25 qm ohne Fenster, in dem wirklich alles stattfindet, spielen, essen, schlafen und auch Vorschularbeit, der fünfjährige, fotoerfahrene Junge malt grade mehr oder weniger konzentriert den Buchstaben K aus … nein, liebe Kolleg*innen, hier keine Diskussion über den Sinn und Unsinn solcher Angebote!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s